Aufsatz(gedruckt) World Affairs Online1997
Truth, freedom, and the pursuit of profits
In: Transitions: changes in post-communist societies, Band 4, Heft 3, S. 88-92
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieser Artikel ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar: |
elektronisch
gedruckt
Abstract
Der Konzern Central European Media Enterprises (CME) hat in den vergangenen Jahren ein breites Netz von kommerziellen Rundfunk- und Fernsehsendern und Produktionsgesellschaften in der Region zwischen Deutschland und der Ukraine aufgebaut und sich einen entsprechenden Einfluß auf die Medienszene dieser Staaten verschafft. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unerfahrenheit der postkommunistischen Regierungen in der Mediengesetzgebung zurückzuführen. Am Beispiel des tschechischen Fernsehsenders "TV Nova" wird die Vorgehensweise der CME beleuchtet. (BIOst-Mrk)
Themen
Sprachen
Englisch
ISSN: 1211-0205
Problem melden