Was wir über Jugendliche wissen sollten: eine Einführung in die Jugendforschung
In: Grundlagen Erziehungswissenschaft
In: Wochenschau Studium
In: Grundlagen
Die Thematisierung von Jugend ist ein wiederkehrendes gesellschaftliches und pädagogisches Phänomen. Sie ist geradezu zu einer "Dauerkonferenz" geworden, in der die Erwachsenengesellschaft und Wissenschaft sich ihrer jeweiligen Jugend vergewissern will. Dabei werden Jugendbilder angeboten, entstehen Typologien über die junge Generation und Verhaltensweisen diagnostiziert. Gleichzeitig produziert Jugend sich im doing-youth-Prozess selbst und bietet sie Selbstbilder an. In dieser verwobenen "Dauerkonferenz" werden unterschiedliche pädagogische Umgangsstrategien mit der jungen Generation entwickelt und begründet.
In: Grundlagen Erziehungswissenschaft
In: Wochenschau Studium
In: Grundlagen Erziehungswissenschaft
In: Wochenschau Studium
Die Thematisierung von Jugend ist ein wiederkehrendes gesellschaftliches und pädagogisches Phänomen. Sie ist geradezu zu einer ?Dauerkonferenz? geworden, in der die Erwachsenengesellschaft und Wissenschaft sich ihrer jeweiligen Jugend vergewissern will. Dabei werden Jugendbilder angeboten, entstehen Typologien über die junge Generation und Verhaltensweisen diagnostiziert. Gleichzeitig produziert Jugend sich im doing-youth-Prozess selbst und bietet sie Selbstbilder an. In dieser verwobenen ?Dauerkonferenz? werden unterschiedliche pädagogische Umgangsstrategien mit der jungen Generation entwickelt und begründet. (Verlagsinformation)
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