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In: Duncker & Humblot eLibrary
In: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Dienstleistungen machen den weitaus größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Dabei weisen Dienstleistungen eine ganze Reihe betriebswirtschaftlicher Besonderheiten auf, die eine einfache Übertragung der Erkenntnisse aus dem Sachleistungsmanagement unmöglich werden lassen. -- Daher werden in der komplett überarbeiteten dritten Auflage von Dienstleistungs-Marketing-Management folgende Gebiete vertieft erläutert: -- • Begriff und Abgrenzung von Dienstleistungen -- • Kennzeichen -- • Dienstleistungsstrategie -- • Dienstleistungsangebot -- • Dienstleistungsentgelt -- • Dienstleistungskommunikation -- • Dienstleistungsverfügbarkeit -- • Dienstleistungspräsentation -- • Personalen interner Faktor -- • Dienstleistungsprozesse -- • Personaler Externer Faktor -- • Informationsbasis -- • Internationales Dienstleistungsmanagement -- • e-Services -- • Institutionale und sektorale Besonderheiten. -- Dabei dienen zahlreiche Beispiele aus der Dienstleistungspraxis und über 160 Abbildungen zur Veranschaulichung. / »Services-Marketing-Management« -- Services account for the largest part of overall economic output. They have managirial peculiarities which do not allow an easy transfer of knowledge from the goods management. The new edition of Services-Marketing-Management is suitable for professionals and managers in service companies or service centers of business and administration, as well as for students of economic programs and participants of demanding practical training
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