Telekommunikation als Standortfaktor fuer Klein- und Mittelbetriebe: Telekommunikative Entwicklungstendenzen und regionale Wirtschaftspolitik am Beispiel Hessen
In: Sozialoekonomische Schriften
Abstract
Die neuen Informations- und Kommunikationstechniken entwickeln sich zunehmend zu einem «Zukunftsmarkt Telekommunikation», der zwangsläufig wirtschaftliche, räumliche, gesellschaftliche und soziale Umstrukturierungen zur Folge haben wird. Vor diesem Hintergrund werden Fragen nach der Bedeutung telekommunikativer Infrastruktur als Faktoren analysiert, die eine unternehmerische Standortwahl entscheiden. Die Analyse und Interpretation der durchgeführten primär empirischen Erhebung bildet die Grundlage für die Zusammenführung und Bewertung der empirischen und politischen Befunde. Abschluß der Arbeit stellt ein umfassender regionalpolitischer Handlungskatalog dar.
Verfügbarkeit
Themen
Sprachen
Deutsch
Verlag
Peter Lang International Academic Publishers
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DOI
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