Suchergebnisse

16 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#12018

Mobil, vernetzt, geräteübergreifend: Die Komplexität alltäglicher Smartphone-Nutzung als methodische Herausforderung

In: Neue Komplexitäten für Kommunikationsforschung und Medienanalyse: Analytische Zugänge und empirische Studien, S. 139-158

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52017

Smartphones werden häufiger ersetzt als T-Shirts: die Nutzungsmuster und Ersatzgründe von KonsumentInnen bei Gebrauchsgütern

In: Pack ein, schmeiß' weg?: Wegwerfkultur und Wertschätzung von Konsumgütern, S. 79-102

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102016

Der digital verführte, ahnungslose Verbraucher: Verbraucherpolitisches Handeln bei wachsenden Manipulationsmöglichkeiten des Verbraucherinteresses durch unkontrollierbare Datenauswertung der Unternehmen

In: Schöne neue Verbraucherwelt? Big Data, Scoring und das Internet der Dinge, S. 109-130

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#112022

Das Medium Handy zum Zeit totschlagen

In: Kollaborative Autoethnographien digitaler Praktiken (Special Issue), S. 12-29

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#122013

Neue Medien in der beruflichen Bildung

In: Das Online-Berichtsheft: Stärkung der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung durch Web 2.0, S. 11-19

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132012

Affiziert werden: städtische und mediale Atmosphären

In: Die Macht der Gefühle: Emotionen in Management, Organisation und Kultur, S. 97-108

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#142018

Die neue Mehrdimensionalität interpersonaler Kommunikation: Kommunikatives Handeln im Spannungsfeld zwischen Mobil- und Face-to-Face-Kommunikation

In: Neue Komplexitäten für Kommunikationsforschung und Medienanalyse: Analytische Zugänge und empirische Studien, S. 161-180

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#152019

Zeitpolitische Aspekte in der Planungspraxis des Stadtverkehrs

In: Zeitgerechte Stadt: Konzepte und Perspektiven für die Planungspraxis, S. 223-249