Verkaufstechnik - es braucht mehr!
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 33, Heft 5, S. 30-30
ISSN: 2522-5979
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In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 33, Heft 5, S. 30-30
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 33, Heft 4, S. 38-39
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 33, Heft 3, S. 29-30
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 10, S. 40-41
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 9, S. 26-27
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 6, S. 35-35
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 1-2, S. 25-25
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 31, Heft 10, S. 29-29
ISSN: 2522-5979
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 31, Heft 5, S. 28-30
ISSN: 2522-5979
In: Versicherungsmagazin, Band 68, Heft 7, S. 60-61
ISSN: 2192-8622
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 30, Heft 4, S. 31-31
ISSN: 2522-5979
In: Absatzwirtschaft: Zeitschrift für Marketing, Heft 18, S. 26
ISSN: 0001-3374
Der Rhetorikratgeber gibt Anleitung, Gespräche des Berufsalltags strukturiert aufzubauen. Dabei gliedert er sein Buch in zwei Teile, indem er zunächst rhetorische Bausteine wie Argumentation, Fragen, Einwandbehandlung, vorstellt, die in einem 2. Teil zu rhetorischen Bauplänen für Gespräche und Vorträge zusammengesetzt werden. Hilfreich ist dabei eine Skizze am Anfang des Kapitels, die kurz den Aufbau des Gesprächs oder Vortrags darstellt, der dann im weiteren Verlauf des Kapitels näher erläutert wird. In den Gesprächsbeispielen richtet sich der Ratgeber eher an Führungskräfte. Wobei gerade ein Berufsanfänger von der Fülle an Bespielen vom Verkaufsgespräch über Kündigung bis zum Beurteilungsgespräch profitieren kann. Das Kapitel "Führung" mit Schwerpunkt auf Mitarbeitergesprächen ist besonders hervorzuheben, da es in Rhetorikratgebern selten zu finden ist, aber in der Berufspraxis eine grosse Rolle spielt
Dieses Buch bietet Ihnen Orientierung, sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Wirkung auf andere Menschen zu beschäftigen, um so souveräner aufzutreten und zu kommunizieren. Zum einen erhalten Sie Wissen zu Psychologie und Körpersprache. Zum anderen erfahren Sie, wie Sie das in verschiedenen beruflichen Bereichen anwenden können und welche Möglichkeiten es gibt, sich hier zu verbessern. Inhalte:Wege, um bewusster und überzeugender aufzutreten und zu kommunizierenGrundlage für Reflexion und WeiterentwicklungKompakter Ratgeber für die praktische UmsetzungAnwendungen auf die beruflichen Bereiche Motivation, Verkauf, Konflikt, Verhandlung, Führung und interkulturelle Zusammenarbeit. PsychologieEinführendes zum Teilbereich PsychologieSozialisation und Entwicklung - richtunggebend und nachhaltigPsychologie und KörperspracheEinführendes zum Teilbereich Psychologie und KörperspracheVertrauen - essenzielles PhänomenTransaktionsanalyse - verständliche PsychologieKörpersprache - Informationen ohne WortePsychologie und Körpersprache im JobEinführendes zum Teilbereich Psychologie und Körpersprache im JobKommunikation - Verbindung und AustauschBerufliche Bereiche - überzeugend auftreten und kommunizierenSich entwickeln - erkennen und entfalten (Verlagstext)