Suchergebnisse
Filter
166 Ergebnisse
Sortierung:
Nachhaltige Lebensführung: Praktiken und Transformationspotenziale gemeinschaftlicher Wohnprojekte
In: Soziologie der Nachhaltigkeit
Vor dem Hintergrund der sozial-ökologischen Krisen der Gegenwart ist es von entscheidender Bedeutung, nachhaltigere Formen der Lebensführung zu realisieren. Auch wenn sich diese Einsicht in den letzten Jahren zunehmend verbreitet, bleibt weiterhin umstritten, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Bildung und »aufgeklärter Konsum« allein werden nicht ausreichen, wie immer wieder deutlich wird. Aber welche Faktoren sind dann von Bedeutung und wie entsteht nachhaltige Lebensführung in der alltäglichen Praxis? Benjamin Görgen geht diesen Fragen nach und nimmt dazu die Realisierungsbedingungen nachhaltiger Lebensführung am Beispiel gemeinschaftlicher Wohnprojekte im urbanen Raum differenziert in den Blick.
Die Europäische Union und das Lebensmittelrecht
In: Fragen & Antworten
Die Verfasserin erläutert den Aufbau der EU, die Arbeitsweise und die Aufgaben der einzelnen Organe. Anhand ausgewählter Beispiele aus den Bereichen Hygiene, Health-Claims und der Lebensmittelinformationsverordnung veranschaulichen sie das Zusammenspiel von europäischem und nationalem Lebensmittelrecht.
Jugendkriminalität und Jugendgewalt: empirische Befunde und Perspektiven für die Prävention
In: Polizei & Wissenschaft
Jugendkriminalität im Wandel?: Perspektiven zur Entwicklung bis 2020
In: Polizei & Wissenschaft
Rate mal wer dran ist?: so schützen Sie sich vor Betrügern und Trickdieben
In: Information
In: Ältere Menschen
Versicherungsmarketing: Strategien, Instrumente und Controlling
In: [W:]
Marketing ist ein kritischer Erfolgsfaktor auf dem deregulierten europäischen Versicherungsmarkt. Anspruchsvolle Kunden, intensiver Wettbewerb und verbraucherfreundliche EU-Richtlinien erfordern eine starke Professionalisierung des Marketings in der Versicherungswirtschaft. Erfolgreich sind vor allem solche Unternehmen, die starke Marken aufbauen, Märkte systematisch analysieren, erschließen und bearbeiten sowie ihre Kunden langfristig binden können. Das Buch stellt Ansätze des Versicherungsmarketings auf dem aktuellen Stand der Diskussion dar. Studierende und Praktiker erhalten über viele Fallbeispiele einen Eindruck von umsetzbaren Lösungen.
Viktimisierungen im Alter und in der häuslichen Pflege: Wege in ein schwieriges Forschungsfeld ; Befragungsinstrumente der Studie "Kriminalität und Gewalt im Leben alter Menschen"
In: KfN-Forschungsberichte 99
In: KuGiLaM-Bericht 3
Kriminalitäts- und Gewaltgefährdungen im höheren Lebensalter und in der häuslichen Pflege: Zwischenergebnisse der Studie "Kriminalität und Gewalt im Leben alter Menschen"
In: KfN-Forschungsberichte 98
In: KuGiLaM-Bericht 2
"Jetzt bin ich so alt und das hört nicht auf": sexuelle Viktimisierung im Alter
In: Forschungsberichte 95
Ältere Menschen als Opfer polizeilich registrierter Straftaten
In: Forschungsberichte 93
Ältere Menschen als Opfer sexualisierter Gewalt
In: Forschungsberichte 89