Suchergebnisse

36 Ergebnisse

Sortierung:

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#22019

Qualitätsentwicklung von Schulen in der Migrationsgesellschaft: Evaluation der Lehrer_innenfortbildung zur Interkulturellen Koordination - Teil II (2014-2016).Veranstaltet vom Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) Hamburg in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Weiterbildung...

In: Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft (Hrsg.: Gomolla, Mechtild; Groppe, Carola), 2019/Heft 17

BASE

Open Access#52010

Differenz, Anti-Diskriminierung und Gleichstellung als Aufgabenfelder von Qualitätsentwicklung im Bildungsbereich. Konzeptionelle Überlegungen in Anlehnung an die Gerechtigkeitstheorie Nancy Frasers

BASE

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#92003

Fördern und Fordern allein genügt nicht!: Mechanismen institutioneller Diskriminierung von Migrantenkindern und -jugendlichen im deutschen Schulsystem.

In: Schieflagen im Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder., S. 97-112

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#102003

Fördern und Fordern allein genügt nicht!: Mechanismen institutioneller Diskriminierung von Migrantenkindern und -jugendlichen im deutschen Schulsystem

In: Schieflagen im Bildungssystem: die Benachteiligung der Migrantenkinder, S. 97-112

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112003

Schulautonomie und pädagogische Schulentwicklung - neue Handlungsspielräume zum Abbau institutioneller Diskriminierung?: Ein Vergleich von Strategien in England und in der Schweiz.

In: Pluralismus unausweichlich? Blickwechsel zwischen vergleichender und interkultureller Pädagogik., S. 157-172

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft