Buch(elektronisch)1990

Leserstrukturanalyse "Junge Welt": Auswertung der Hauptergebnisse einer Befragungsaktion der "Jungen Welt"

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Im Februar 1990 wurde von der DDR-Zeitschrift "Junge Welt" - nachdem eine neu konzipierte Ausgabe für April 1990 angekündigt war - eine Leseranalyse durchgeführt (Fragebogenrücklauf: 16.000, das sind ca. 1 Prozent der Leser). Der "typische" Leser dieser Zeitschrift ist 18,5 Jahre alt und eher Schüler/ Student als Berufstätiger. Gefragt wurde nach den Wertorientierungen und Interessen, wobei sich drei Komplexe als besonders wichtig erwiesen: Sicherer Arbeitplatz und Erfolg im Beruf; Gute soziale Beziehungen zu Freunden und Familie; Werte der individuellen Entwicklung wie Erfüllung in der Arbeit, Selbstverwirklichung, Freizeit und Unabhängigkeit. (psz)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.