Buch(elektronisch)1990
Leserstrukturanalyse "Junge Welt": Auswertung der Hauptergebnisse einer Befragungsaktion der "Jungen Welt"
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieses Buch ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar:
Abstract
Im Februar 1990 wurde von der DDR-Zeitschrift "Junge Welt" - nachdem eine neu konzipierte Ausgabe für April 1990 angekündigt war - eine Leseranalyse durchgeführt (Fragebogenrücklauf: 16.000, das sind ca. 1 Prozent der Leser). Der "typische" Leser dieser Zeitschrift ist 18,5 Jahre alt und eher Schüler/ Student als Berufstätiger. Gefragt wurde nach den Wertorientierungen und Interessen, wobei sich drei Komplexe als besonders wichtig erwiesen: Sicherer Arbeitplatz und Erfolg im Beruf; Gute soziale Beziehungen zu Freunden und Familie; Werte der individuellen Entwicklung wie Erfüllung in der Arbeit, Selbstverwirklichung, Freizeit und Unabhängigkeit. (psz)
Verfügbarkeit
Themen
Sprachen
Deutsch
Seiten
16
Problem melden