Suchergebnisse

9 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#11995

Normalität im Übergang: politische Ordnungskonzepte im ostdeutschen Alltagsbewußtsein

In: 27. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - Gesellschaften im Umbruch: Sektionen und Arbeitsgruppen, S. 548-549

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#21995

Regionale und soziale Ungleichheiten im Sozialismus und beim Übergang zur Marktwirtschaft: das Beispiel Ungarn

In: 27. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - Gesellschaften im Umbruch: Sektionen und Arbeitsgruppen, S. 437-444

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#32007

Illingen 2030 - Bürger planen Zukunft im demographischen Wandel: ein außergewöhnliches Konzept mit Einwohnerbeteiligung

In: Älter, weniger - und trotzdem erfolgreich? Fakten, Positionen und Empfehlungen zur Bewältigung des demographischen Wandels, S. 77-80

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#42012

Afrika: Aufstieg mit Hindernissen.

In: Entwicklungspolitik. Standortbestimmung, Kritik und Perspektiven; eine Einführung., S. 104-120

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#52011

Nigeria: Ressourcenreichtum und Wachstum ohne Entwicklung

In: Machtquelle Erdöl: die Außen-, Innen- und Wirtschaftspolitik von Erdölstaaten, S. 141-166

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#62011

Funktionen und Funktionalisierungen des Gewissens in politisch-ethischen Kontexten

In: Themenschwerpunkt: Politische Ethik, S. 65-81

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#71996

Spanischer Wein in osteuropäischen Schläuchen? Das Alte und das Neue am transformationspolitischen "Dilemma der Gleichzeitigkeit"

In: Gesellschaften im Umbruch: Verhandlungen des 27. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Halle an der Saale 1995, S. 214-228

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#82009

Globalindex: Ein soziologischer Ansatz zur Messung von Globalisierung

In: Österreichische Zeitschrift für Soziologie. Sonderheft, S. 373-394

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#92016

Leistungen, Leistungsfähigkeit und Leistungsgrenzen der empirischen Bildungsforschung: Das Beispiel von Large-Scale-Assessment-Studien zwischen Wissenschaft und Politik.

In: Empirische Bildungsforschung. Der kritische Blick und die Antwort auf die Kritiker., S. 215-253