Search results

16 results

Sort by:

Book(electronic)#220134 versions available

Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen: ein Praxisbuch für Einzel- und Gruppenarbeit

In: Edition Sozial

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Checking availability at your location

Article(electronic)#3January 3, 2023

Partizipation behinderter Kinder und Jugendlicher aus kinderrechtlicher Perspektive

In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für integrative Erziehung, Issue 1, p. 26-36

ISSN: 0943-8394

Checking availability at your location

Checking availability at your location

Open Access#62015

Inklusion aus der Perspektive des rechtlichen und ethischen Begründungsdiskurses

BASE

Open Access#72013

Der Begriff "Inklusion" - Ein Grundsatz der Menschenrechte und seine Bedeutung für die Erwachsenenbildung

BASE

Article(electronic)#8January 3, 2023

Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie

In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für integrative Erziehung, Issue 1, p. 61-62

ISSN: 0943-8394

Checking availability at your location

Article(electronic)#9March 31, 2022

Die Beschulungssituation autistischer Schüler:innen: Ergebnisse einer Elternumfrage

In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für integrative Erziehung, Issue 2, p. 95-104

ISSN: 0943-8394

Checking availability at your location

Article(electronic)#11January 4, 2022

Die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in inklusionspädagogischen Settings unter den Bedingungen der CoViD-19-Pandemie: Ein erster systematischer Überblick über Forschungsaktivitäten

In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für integrative Erziehung, Issue 1, p. 4-12

ISSN: 0943-8394

Checking availability at your location

Book(electronic)#132022

Sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Folgen der COVID-19-pandemiebedingten Schulschliessungen: ein systematisches Review

Checking availability at your location

Book chapter(electronic)#152013

Der Begriff "Inklusion" - ein Grundsatz der Menschenrechte und seine Bedeutung für die Erwachsenenbildung

In: Zugänge zu Inklusion: Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik und Soziologie im Dialog, p. 39-52