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Buch(gedruckt)#12000

Sich in die Geschichte hineinreden: biographische Fallanalysen rechtsextremer Gruppenzugehörigkeit

In: Reihe Migration und Kultur

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Aufsatz(elektronisch)#214. Dezember 2020

Wie werden Verfolgung, Flucht und Migration erinnert? Szenisches Verstehen in intergenerationalen Forschungssituationen

In: Gesellschaft – Individuum – Sozialisation: Zeitschrift für Sozialisationsforschung : GISo, Band 1, Heft 2

ISSN: 2673-4664

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Open Access#32020

Wie werden Verfolgung, Flucht und Migration erinnert? Szenisches Verstehen in intergenerationalen Forschungssituationen

BASE

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#42003

Fotos ohne Namen, Geschichte ohne Ort: fragmentarische Tradierung und "Erinnerungsarbeit" in Familien ehemaliger jüdischer Displaced Persons

In: Familienbilder: interdisziplinäre Sondierungen, S. 155-170

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62003

Fotos ohne Namen, Geschichte ohne Ort: Fragmentarische Tradierung und "Erinnerungsarbeit" in Familien ehemaliger jüdischer Displaced Persons.

In: Familienbilder : interdisziplinäre Sondierungen., S. 155-170

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#72003

Kritische Theoriebildung zu Antisemitismus, Rassismus und Reaktionen auf Einwanderung

In: Modelle kritischer Gesellschaftstheorie: Traditionen und Perspektiven der Kritischen Theorie, S. 225-246

Aufsatz(elektronisch)#92002

Was bedeuten Geschichte und Religion nach der Shoah? Paradoxien und Reflexivität in Bildungsprozessen Jugendlicher

In: Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, Band 3, Heft 2, S. 263-282

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Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#102000

Aus Familiengeschichte lernen?: Zur Bedeutung und Geltung von "Herkunftswissen" bei rechtsextremen Jugendlichen und Kindern von Arbeitsimmigranten. Zwei Fallstudien.

In: "Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft : pädagogische und soziologische Annäherungen., S. 67-85

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112000

Doing "being jewish": constitution of "normality" in families of jewish displaced persons in Germany

In: Biographies and the division of Europe : experience, action, and change on the "Eastern Side"., S. 159-178

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132000

Aus Familiengeschichte lernen?: Zur Bedeutung und Geltung von "Herkunftswissen" bei rechtsextremen Jugendlichen und Kindern von Arbeitsimmigranten ; zwei Fallstudien

In: "Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft: pädagogische und soziologische Annäherungen, S. 67-85

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#151999

Wenn Tradition auf einmal mehr bedeutet: einige Beobachtungen zu biographischen Prozessen der Auseinandersetzung mit Religion

In: Migration und Traditionsbildung, S. 76-90