Search results

17 results

Sort by:

Book chapter(electronic)#22016

Datengetrieben und/oder evidenzbasiert?: Wirkungsmechanismen bildungspolitischer Steuerungsansätze.

In: Empirische Bildungsforschung. Der kritische Blick und die Antwort auf die Kritiker., p. 147-161

Open Access#32015

Symptome der gleichzeitigen Politisierung und Entpolitisierung der Erziehungswissenschaft im Kontext datengetriebener Steuerung

BASE

Book chapter(electronic)#42014

Vom Taylorismus über Organisationsentwicklung zum New Public Management und darüber hinaus - zur Rezeptionsgeschichte ökonomischen Qualitätsmanagements im pädagogischen Feld

In: Qualität im Bildungs- und Wissenschaftssystem., p. 47-65

Open Access#52012

"The very speedy solution". Neue Erziehung und Steuerung im Zeichen von Social Efficiency ; "The very speedy solution". New education and control under the sign of social efficiency

BASE

Checking availability at your location

Article(electronic)#72007

Das Monopol des Marktes: Wettbewerbssteuerung im Schulsystem

In: Berliner Debatte Initial: BDI, Volume 18, Issue 6, p. 58-71

Checking availability at your location

Checking availability at your location

Open Access#92006

Bildungsforschung und Bildungspolitik im Zeitalter 'Neuer Steuerung'

BASE

Book chapter(print)#102006

Exzellenz im Kontext gegenwärtiger Bildungsreform

In: Deutschlands Eliten im Wandel, p. 345-361

Book chapter(print)#112006

Exzellenz im Kontext gegenwärtiger Bildungsreform

In: Deutschlands Eliten im Wandel., p. 345-361

Open Access#132012

Standards in historischer Perspektive. Zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem. Zur Einführung in den Thementeil ; Standards in historical perspective. On the forgotten history of output-oriented control in the educational system. An introduction

BASE

Article(print)#142004

Schüler als Kunden?: Gutscheinsysteme als Instrument der Bildungsfinanzierung ; Konzepte, Erwartungen und Effekte

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Volume 96, Issue 3, p. 279-285

ISSN: 0012-0731

Checking availability at your location