Buch(gedruckt) World Affairs Online2008

Französisch in der Grundschule: ein interkulturelles Unterrichtsdesign

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

VErlagsinfo: Jeder vierte deutsche Schüler lernt Französisch. Doch das Fach steckt in der Krise, denn die Belegzahlen sinken. Andererseits lernen Kinder fremde Sprachen am einfachsten möglichst früh. Wie lässt sich die Bildungssprache des vorletzten Jahrhunderts heute zeitgemäß bereits in der Grundschule unterrichten? Ralf Müller entwickelt hierfür ein Unterrichtsdesign mit interkultureller Ausprägung. Dazu befasst er sich mit Theorien und Konzepten zur interkulturellen Erziehung und stellt Beziehungen zwischen Fremdsprachenerwerb und begleitender Landeskunde her. Aktuelle Lehrbücher, Bild- und Lernwörterbücher und weitere Materialien werden in dieser praxisorientierten Handreichung vorgestellt und bewertet.

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.