Aufsatz(elektronisch)2011

Corporate communicative responsibility: Kommunikation als Ziel und Mittel unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung ; Studienergebnisse aus Österreich

In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Band 12, Heft 3, S. 410-428

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

"Die Daten eines Querschnittvergleichs von Managerbefragungen aus den Jahren 1995, 2006, 2007 und 2009 aus Österreich, eingebettet in die internationale Diskussion, zeigen, dass auf allen Ebenen der unternehmerischen Verantwortungswahrnehmung Kommunikation eine zentrale Rolle spielt. So wird die Verantwortungswahrnehmung kommuniziert (CSR-Kommunikation), darüber hinaus steigt das Bewusstsein für eine verantwortliche, da reflektierende (ethische) Kommunikation - unternehmensintern und -extern." (Autorenreferat)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.