Suchergebnisse

17 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#22016

Datengetrieben und/oder evidenzbasiert?: Wirkungsmechanismen bildungspolitischer Steuerungsansätze.

In: Empirische Bildungsforschung. Der kritische Blick und die Antwort auf die Kritiker., S. 147-161

Open Access#32015

Symptome der gleichzeitigen Politisierung und Entpolitisierung der Erziehungswissenschaft im Kontext datengetriebener Steuerung

BASE

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#42014

Vom Taylorismus über Organisationsentwicklung zum New Public Management und darüber hinaus - zur Rezeptionsgeschichte ökonomischen Qualitätsmanagements im pädagogischen Feld

In: Qualität im Bildungs- und Wissenschaftssystem., S. 47-65

Open Access#52012

"The very speedy solution". Neue Erziehung und Steuerung im Zeichen von Social Efficiency ; "The very speedy solution". New education and control under the sign of social efficiency

BASE

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#72007

Das Monopol des Marktes: Wettbewerbssteuerung im Schulsystem

In: Berliner Debatte Initial: BDI, Band 18, Heft 6, S. 58-71

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#92006

Bildungsforschung und Bildungspolitik im Zeitalter 'Neuer Steuerung'

BASE

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#102006

Exzellenz im Kontext gegenwärtiger Bildungsreform

In: Deutschlands Eliten im Wandel, S. 345-361

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112006

Exzellenz im Kontext gegenwärtiger Bildungsreform

In: Deutschlands Eliten im Wandel., S. 345-361

Buch(elektronisch)#1320192 Versionen verfügbar

Bildungsgerechtigkeit als Versprechen: zur Rechtfertigung und Infragestellung eines mehrdeutigen Konzepts

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#142012

Standards in historischer Perspektive. Zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem. Zur Einführung in den Thementeil ; Standards in historical perspective. On the forgotten history of output-oriented control in the educational system. An introduction

BASE

Aufsatz(gedruckt)#152004

Schüler als Kunden?: Gutscheinsysteme als Instrument der Bildungsfinanzierung ; Konzepte, Erwartungen und Effekte

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 96, Heft 3, S. 279-285

ISSN: 0012-0731

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft